"Rosalie" Berni Mayer

Bienenkorb
Schlafmütze
Beiträge: 137
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 21:06

"Rosalie" Berni Mayer

Beitragvon Bienenkorb » So 8. Okt 2017, 21:26

Nach vielen Jahren kehrt Konstantin in den Ort seiner Kindheit zurück, nach Praam an der Schwarzen Laaber, tief in der bayrischen Provinz. Er hat immer unter der Enge gelitten, aber auch seine erste große Liebe hier erlebt – zu Rosalie, einer Außenseitergestalt wie er. Plötzlich ist alles wieder da: die Erinnerungen an das Erwachsenwerden auf dem Land. Und an die Schatten dieser Zeit, denn neben der magischen ersten Romanze gab es auch ein düsteres Ereignis, das sein Leben tief erschüttert hat.
Berni Mayer erzählt von einer heimlichen Liebe, die immer mehr zur Verschwörung wird gegen die autoritäre Welt der Eltern und der Kirche. Und er erzählt, wie ein Leichenfund in einem heruntergekommenen Wasserschloss alles verändert. Denn die Geschichte, die hinter diesem Toten steckt, führt tief hinein in die Vergangenheit und offenbart die Verstrickung der alteingesessenen Dorfbewohner in ein sorgfältig verdrängtes NS-Verbrechen. Am Ende müssen Konstantin und Rosalie sich entscheiden: für jeweils eine Seite und für oder gegen das Schweigen....
NP 20,00 Euro, 1x gelesen
4,00 plus 1,00 Versand BS unversichert :hallo:
Nichtraucherhaushalt
Dateianhänge
rosalie.jpg
rosalie.jpg (109.31 KiB) 1174 mal betrachtet
Nichtraucherhaushalt.
Für unversicherten Versand wird keine Haftung bei Verlust auf dem Postweg übernommen.

Zurück zu „(Hör)Bücher, Schule & Schreibwaren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast